gallery/logo farbe ok

Einfach auf die Überschriften klicken und es öffnet sich ein Foto-Link!

 

Stammtisch

 

Fotos 13. Stammtisch

2020.05.30

Gestern hatten wir seit Ende Februar unser erstes Vereinstreffen bei uns zu Hause. Wir waren 9 Personen und hatten irre viel Spaß. Mit weniger klobigen Sesseln hätten da noch einige mehr Platz gehabt. Essen haben wir uns von Lieferando bestellt und haben bis kurz zum Platzen geschlemmt.

Weiters hatten wir Besuch von einer total lieben Familie aus der Melker Gegend, deren Sohn sich eine Spinne wünscht. Wir haben auch ein neues Mitglied gewonnen.

Wir freuen uns über die Lockerungen der Regierung und hoffen Ende Juni auf ein tolles Treffen.

Fotos 12. Stammtisch

2020.02.29

Endlich hatten auch unsere liebe Familie Bock Zeit um dabei zu sein. Nun gibt es unseren Verein fast ein Jahr und wir können auf tolle Monate zurückschauen. Familie Klein hat dem Verein 3 tolle schwarze Tischtücher für die zukünftigen Messen gespendet. Vielen Dank dafür.

Fotos 11. Stammtisch

2020.01.25

Das Lokal im 1. Bezirk hat sich zu Weihnachten echt bewährt. Der Raum gehört und ganz alleine und keine der anderen Gäste muss durch unseren Raum. Heute waren wieder unsere Freunde aus der Steiermark da. Danke für euren Besuch, wir freuen uns immer sehr darüber. Auch haben wir neue Mitglieder dabei, über die wir uns sehr freuen, da dadurch unser breites Spektrum vergrößert wird.

Fotos 10. Stammtisch

2019.12.28

Das ganze Lokal für uns. Jedoch war Nationalfeiertag, somit waren keine Gäste dabei. Aber auch diese Treffen sind super, weil wir dann mit jedem reden können.

Fotos 9. Stammtisch

2019.11.30

In unserem Lokal lief eine Party, die Türen dahin durften nicht geschlossen werden. Unterhaltung nur mit dem daneben möglich, schade. Wichtiges, also Vereinsangelegenheiten haben wir als Gruppe, vor der Tür besprochen.

Das Essen ist gut dort, aber die Chefin sehr unfreundlich und frech. Deshalb sehen wir uns für das nächste Treffen um ein anderes Lokal um.

Alexander hat beim Heimfahren Purkersdorf vorgeschlagen, öffentlich mit Zug erreichbar. Mal sehen, ob dort frei ist und ob jeder damit einverstanden ist.

Was schön war: die die wollten haben Engerl/Bengerl gespielt, freu mich schon auf die Auflösung!

Weiters hat der Verein ein tolles Geschenk von Jürgen und Gitti bekommen, und zwar ein Beachflag mit unserem Logo. Das wird man auf den Veranstaltungen toll sehen. Danke an die beiden!

Fotos 8. Stammtisch

2019.10.26
Auch unseren Verein hat die Grippewelle erwischt und so waren es heute nur noch 11...

...aaaaber es war auch zu elft sehr nett, denn heute konnte jeder mit jedem reden, ohne den Sitzplatz zu wechseln.

Fotos 7. Stammtisch

2019.09.28
Heute waren wir das erste Mal beim Heimkehrer. Nettes Lokal, gutes Essen. Nächstes Mal sind die dann auf uns vorbereitet. Wir haben tolle Pläne geschmiedet und uns toll unterhalten. Heute waren auch einige kuschelige Vierbeiner dabei.

Wir freuen uns auch über unsere Gäste, die sich glaube ich auch gut unterhalten haben.

Fotos 6. Stammtisch

2019.08.31
Gemütliche Runde, an einem der letzten warmen Tage.

Fotos 5. Stammtisch

2019.07.27
Unser kleines aber feines Sommertreffen.
Unser Obmann hatte einige Themen, die wir abgestimmt haben. ZB bräuchten wir einen neuen Schriftführer Stellvertreter und es hat sich Pamela Spuller gemeldet. Vielen Dank dafür und Herzlich Willkommen im Vorstand. Danach war es wieder sehr unterhaltsam. Roman hat den ganzen Abend irgendwie Lachanfall gehabt, das war voll Ansteckend.
Das Kellergewölbe unseres Vereinslokals war gar nicht so kühl wie gedacht, es war also wieder ein super Abend.

Fotos 4. Stammtisch

2019.06.29
Es war ein schöner warmer Abend mit tollen Gesprächen. Wir hatten diesmal einige neue Besucher und freuen uns über die neuen Mitglieder.

Am meisten Freude hatten wir mit unserer neuen Vereinswäsche.

Fotos 3. Stammtisch

2019.05.25
Besuch von den Steirern, es war ein sehr lustiger warmer Abend...

Fotos 2. Stammtisch-1. Vereinslokal

2019.04.27
So sieht unser Vereinlokal aus...

 

 

Vivarianer Unterwegs

 

Fotos von der Schlangenstunde in Ottenthal

2020.02.14

Wir wurden von den Kinderfreunden nach Ottenthal eingeladen, um zahlreichen Kindern und deren Eltern Schlangen näher zu bringen.

Anfangs wurde von einer Betreuerin eine kleine Fantasiegeschichte über ein kleines Mädchen und dessen Schlange vorgelesen und anschließend durften wir den Kindern etwas über die Tiere erzählen. Schlussendlich konnten die Kinder zum ersten Mal in ihrem Leben Schlangen berühren.

Die funkelnden Kinderaugen waren alle Mühen wert, die Schlangen sind alle wieder gesund nach Hause in ihre Terrarien gelangt.

Wir bedanken uns für die Einladung, die gute Zusammenarbeit und freuen uns auf weitere gemeinsame Aktivitäten.

Fotos Terraristika Hamm 9/19

2019.09.13 bis 2019.09.14

Betriebsausflug der Vivarianer Österreich zur Terraristika in Hamm/Deutschland
8 motivierte und gut gelaunte Vivarianer im Nissan Bus unterwegs. Es war ein sehr lustiger Ausflug. Es wurden tolle Tiere gesehen und gekauft. 

 

 

Veranstaltungen

 

Fotos Exotica Wien 2/20

2020.02.07 und 2020.02.08

Die Messe war trotz Absage diverser anderer Veranstaltungen sehr gut besucht. Wir hatten 7 Tische als Vivarianer Österreich. Ich denke es war eine tolle Repräsentation unseres Vereines. Die Gespräche mit Interessenten und Kunden unserer Tiere und Produkte haben Früchte getragen und so durften wir uns bereits am Wochenende und auch danach über viele neue Mitglieder in der öffentlichen Facebookgruppe freuen.

Danke an Alle die dabei waren und auch an all die neuen Kontakte die wir knüpfen durften.

Auch bei dieser Messe haben wir mit unseren steirischen Freunden am Gegenübertisch sehr viel Spaß.

Fotos Exotika Wr. Neustadt 9/19

2019.09.07 und 2019.09.08

Wir hatten einen super Platz für unserem Vereinsstand. 😍😍

Die Messe war gut besucht und an unserem Tisch wurden viele Fachgespräche geführt und auch gut verkauft. Auch neue Mitglieder haben wir geworben.

Das Angenehme auf dieser Messe ist, dass zwischen den Standlern ein tolles freundschaftliches Verhältnis herrscht und Missgunst und Neid nicht vorhanden sind.

Ein tolles Messewochenende ging zu Ende. Als Obmann von Vivarianer Österreich bin ich stolz und dankbar, dass Ernst, Margit, Roman und Jasmin die Messe so super vorbereitet und organisiert haben. Deshalb möchten wir uns hier nochmal offiziell und öffentlich bei den Vieren bedanken.

Ernst hat auch eigens Kugelschreiber und Feuerzeuge besorgt und mit Vivarianer Österreich beklebt.

Ganz besonders glücklich macht mich unsere Präsenz: Familie Klein mit Ernst jun, Familie Bock, Jürgen, Gitti, Alexander, Pamela, Franz, Max, Brigitte, Barbara und ich waren vor Ort. Und auch unsere T-Shirts wurden bewundert. LG Georg